Regeln

Symphony kann Alarme aus Regeln generieren. Zu den Regeln gehören Ereignisse, Aktionssätze und Zeitpläne.

Sie können Regeln im server configuration interface anlegen. Wenn Sie eine Regel anlegen, verknüpfen Sie entweder vorhandene Ereignisse, Aktionssätze und einen Zeitplan mit der Regel oder Sie legen neue Ereignisse, Aktionssätze und einen Zeitplan für die Regel an.

Ein Ereignis löst eine Regel aus. Beispiele sind Ereignisse von Videoanalysen, Kameraeingängen und Zugangsgeräten.

Ein Aktionssatz legt die Aktionen fest, die von Symphony ausgeführt werden, wenn ein Ereignis eine Regel auslöst. Beispiele sind das Anzeigen oder Aufzeichnen von Filmmaterial einer Kamera, das Versenden einer E-Mail oder das Schalten eines Relais.

Ein Zeitplan legt fest, wann eine Regel aktiv ist. Ein Ereignis muss während einer aktiven Zeit im Zeitplan auftreten, um eine Regel auszulösen.

Wenn eine Regel aktiviert ist, führt das Auftreten eines mit der Regel verbundenen Ereignisses während eines aktiven Zeitraums im Zeitplan der Regel dazu, dass Symphony die im Aktionssatz der Regel festgelegten Aktionen ausführt.